Login-Probleme?

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Anforderungen und Hinweise

Um eine reibungslose Darstellung der Seite und Abwicklung der Interaktionen zu gewährleisten, müssen Sie eine möglichst neue Browserversion auf Ihrem PC installieren. Unsere Anwendung entspricht modernsten Sicherheitsanforderungen. Dadurch können bei älteren Browserversionen Probleme auftreten, da diese Versionen einige von uns verwendete Sicherheitsmerkmale nicht unterstützen.

Die Weboberfläche unterstützt die folgenden Browser: Internet Explorer (Version 6 und höher), Mozilla Firefox (ab Version 3), Safari (ab Version 3) und Google Chrome (4.1 und höher). Sollten Sie eine ältere Browserversion verwenden, können Sie sich eine neuere Version des Internet Explorers (Microsoft), Firefox (Mozilla), Chrome (Google), Safari (Apple) oder Opera (Opera Software), jeweils kostenlos, aus dem Internet herunterladen.

Es ist erforderlich, dass Ihr Browser Cookies zulässt. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von uns erstellt wird und Informationen auf Ihrer Festplatte ablegt. Sie beinhaltet persönliche Daten, die Ihr Konto bei adf-inkasso.de betreffen. Ein Cookie ermöglicht es, Ihre Identität zu kontrollieren, wenn Sie die Webseite (Ihren Account) erneut besuchen.

  • Im Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen".
  • Den Reiter "Datenschutz" anklicken.
  • Kllicken Sie auf "Erweitert" und setzen Sie das Häckchen bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben".
  • Wählen Sie unter "Cookies von Erstanbietern" die Option "Annehmen".
  • Wählen Sie unter "Cookies von Drittanbietern" die Option "Annehmen".
  • Zweimal mit "OK" bestätigen.
  • Klicken Sie auf das "Weitere Aktionen Symbol [...]" ganz rechts.
  • Dann in der Auswahl ganz unten auf "Einstellungen".
  • Danach wählen Sie ganz unten "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
  • Wählen Sie bei Cookies die Option Keine Cookies blockieren aus..
  • AIm Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen...".
  • Den Reiter "Datenschutz" anklicken
  • Setzen Sie die Auswahlliste neben "Firefox wird eine Chronik:" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".
  • Setzen Sie das Häkchen bei Cookies akzeptieren.
  • Mit "OK" bestätigen.
  • Klicken Sie auf das Chrome-Menü auf der Symbolleiste des Browsers.
  • Wählen Sie Einstellungen aus.
  • Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.
  • Im Bereich "Cookies" wählen Sie die Option "Cookies standardmäßig zulassen".
  • Sie können das Einstellungsfenster jetzt schließen.
  • Klicken Sie oben rechts am Rand auf das Symbol des "Zahnrads" = Einstellungen
  • Klicken Sie im erscheinenden Menü ganz unten auf "Einstellungen"
  • Wählen Sie die Registerkarte "Datenschutz" aus
  • Wählen Sie bei "Cookies blockieren" die Option "Nie" aus
  • Schließen Sie das kleine Fenster mit einem Klick auf das "X" rechts oben
  • Im Menü "Extras" wählen Sie "Einstellungen"
  • Den Reiter "Erweitert" anklicken
  • Den Bereich "Cookies" auswählen
  • Aktivieren Sie "Cookies annehmen"
  • Mit "OK" bestätigen

 

Sollten Sie sich danach noch immer nicht anmelden sind eventuell die Adressen unserer Portalserver nicht als "sicher" auf Ihrem Rechner hinterlegt.

Führen Sie bitte in diesem Fall noch das Folgende Schritt-für-Schritt durch.

  • Über die Einstellung des Computers (Systemsteuerung) wählen Sie "Internetoptionen".
  • Wählen Sie dann den Karteireiter "Sicherheit" aus.
  • Klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" (grüner Haken).
  • Klicken Sie auf "Sites".
  • Nun tragen Sie im Eingabefeld die folgenden Serveradressen ein:
    https://secure.europro.de - für das Bonitätsprüfungsportal, oder
    https://secure.sys-dat.de - für das Adressermittlungsportal und klicken Sie auf hinzufügen.
  • Mit "OK" bestätigen und die Einstellungsfenster schließen.

Damit die neuen Einstellungen übernommen werden, müssen Sie eventuell Ihren Rechner erneut starten.